Posts mit dem Label Kleid werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Kleid werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 25. Mai 2020

Warnemünde die zweite

Ich sagte ja, es wird nicht die letzte sein. 
Nur aus welchem Stoff wird die zweite.

Mal verschiedene Stoff Seiten durchstöbert 
und da ist er, 
bin bei Stick&Style fündig geworden. 
Ich habe aber nicht nur Stoff für die nächste Warnemünde bestellt, 
nein gleich noch mehr auch für das nächste Projekt, 
lasst euch überraschen.

Hier zuerst mal meine zweite Warnemünde 


Da noch ein Rest übrig war, 
ist noch eine Berlin in kurz draus geworden


Schnittmuster: Warnemünde von Pech&Schwefel 
                       Berlin von Pech&Schwefel 

Sonntag, 17. Mai 2020

Warnemünde Kleid

Ich habe mal meinen Stoff sortiert und 
ausgemustert was nicht mehr gefällt 
oder was zu klein zum vernähen ist.

Dabei bin ich auf einen Stoff von Farbenmix gestoßen 
und überlegt was man daraus nähen könnte. 

Im Netz gestöbert was es so alles gibt 
und da bin ich auf die Warnemünde von Pech&Schwefel gestoßen. 
Ein Kleid, bin mir nicht ganz sicher, 
was soll’s man kann es ja mal ausprobieren. 
Und was soll ich sagen es ist super.
1. schnell genäht, 
2. super bequem und 
3. es hat sogar Taschen.
Das wird nicht die letzte sein.



Schnittmuster: Warnemünde von Pech&Schwefel 

Sonntag, 17. Juli 2016

Der Sommer ist da

Endlich ist es Sommer
Da habe ich gleich zwei tolle Kleidchen genäht 

Paperplane 

Whirlpool 

Schnittmuster: Ottobre Kids 03/16 (Paperplane und Whirlpool)

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Partykleid

Ich habe mir das Partykleid 
von Leni Pepunkt genäht.

Ich begeistert von diesem Schnitt es sitzt super.

Eigentlich mag ich eher Hosen als Kleider, 
aber dieses ist wunderschön.

Danke für das tolle Sew Along 2015.


Und das letzte    Rums #52/15     für dieses Jahr 

 Schnittmuster: Leni Pepunkt (Partykleid)

Mittwoch, 12. August 2015

Elodie


Meine große liebt diesen Schnitt,

Ich finde ihn auch super und er steht ihr gut.





Schnittmuster: Farbenmix (Elodie)

Mittwoch, 27. Mai 2015

Ballonkleid

Endlich ist es vollbracht.
Das Einschulungeskleid für 
meine Kleine ist fertig.
Ich liebe diesen Schnitt, 
obwohl er mich Nerven gekostet hat.
Aber die Fotoanleitung von Blaubeerstern 
war echt super und dann ging es auch fix. 

Ich hoffe nur das sie es auch anzieht.

Schnittmuster: Blaubeerstern (Miss Sophie)

Samstag, 11. April 2015

Noch ein Kleidchen für die kleine

Meine kleine hat sich auch ein Kleid gewünscht,
ich hab ihr die Ottobre Zeitschriften 
gezeigt und sie hat sich ein ausgesucht.

Und das ist es geworden, schaut selbst


Schnittmuster: Ottobre Kids 01/14 (Funny Faces)

Elodie aus Jersey

Meine große liebt diesen Schnitt.
Jetzt hab ich das Kleid aus Jersey genäht
Und ist wunderschön geworden.


Schnittmuster: Farbenmix (Elodie)

Kleidchen

Meine kleine wünscht sich
zur Einschulung ein Ballonkleid. 
Was tun im Internet gestöbert und 
ein tolles Kleidchen gefunden.
Doch bevor ich den tollen Stoff anschneide 
muss zuerst mal eine ausrangierte Bettwäsche ran.

Gesagt getan der kleinen gefällt es 
und ich find es super geworden, 
dann kann ich jetzt ja an 
das richtige Kleidchen ran.



Schnittmuster: Blaustern (Miss Sophie)

Samstag, 21. Juni 2014

Seesaw und Elodie

Meine neue Ovi ist da, musste auch gleich 
ausprobiert werden.
Habe meiner kleinen ein Kleidchen genäht 
und ich eins für meine Große

Das Kleid für die kleine Maus

Schnittmuster: Ottobre 03/2013 (Seesaw ohne Kragen)

Das Kleid für meine große Maus

Schnittmuster: Farbenmix (Elodie)

Freitag, 20. Juni 2014

Hängerchen

Hier einen Trägerkleid für eine Freundin,
auf dem Bild ein bisschen verzogen passt aber super


Schnittmuster: von Astrid Altrup (stofftanten)   Trägerkleid Modell 122a

Donnerstag, 29. Mai 2014

Noch eine Ottobre Kombi

Eine Kombination mit Jerseykleid  und Hose 
für die Schwester der Freundin meiner 
Tochter Nina 

Jerseykleid:




Hose:

Schnittmuster: Ottobre 03/2014
                       (Jerseykleid: Giant Apple, Leggings: Soccer Play)


Mittwoch, 16. April 2014

Hose Bo und Kleid Rosalie

Für meiner Mama ihr Patenkind

Eine Hose Bo


Ein Kleid Rosalie



Schnittmuster: Farbenmix


Dienstag, 25. Februar 2014

Rosalie

Ein Kleidchen für meiner Mutter ihr Patenkind


Schnittmuster: Farbenmix

Mittwoch, 29. Januar 2014

Vida-Kleid

Jetzt ist endlich das Kleid für meine Große fertig geworden.
Steht ihr richtig gut.

Das ganze Kleid von vorne
Vorne oben
Vorne Mitte 
 Hinten oben

Schnitt: Farbenmix (von Farbenmix inspiriert)

Stickdatei: ginihouse3 (Im Eulenwald)


Dienstag, 21. Januar 2014

Kleid Sasha

Ein Kleid für meiner Mama ihr Patenkind in der Größe 74/80



Schnitt :Farbenmix